Ab 2014 ..... ?

 

Ich wurde im Zusammenhang mit den Ereignissen des Herbst 2013 darauf aufmerksam gemacht, dass es an der Zeit wäre, den Blog fortzusetzen. Zuletzt hatte ich diesen anlässlich meines persönlichen 25-jährigen "Schleifmitteljubiläums" ergänzt. In der Zwischenzeit habe ich einige weitere Maschinen modernisiert und Steuerungen für einige Maschinen geliefert. Mein Betrieb ist mit Büro und Werkstätten an die Schottlandstraße in Hemer gezogen.

Im Sommer 2013 wurde aus dem 1-Mann-Unternehmen ein kleines Team durch die Einstellung eines Elektronikers.

Und -- die AMNI-Maschinenbau GmbH hat nun zum zweiten Mal Insolvenz angemeldet. (Zum Glück war ich nicht mehr dabei!) Für den Bereich Schleifmittelindustrie sieht es zur Zeit danach aus, dass eine Fortsetzung nicht stattfinden wird. Und insgesamt zum dritten Mal in meiner "Schleifmittelzeit" bin ich der Überlegung ausgesetzt, wie es mit dem Service der alten AMNI-Maschinen weitergehen kann.

Ich mache das nicht alleine. Das Team ist ab Februar 4-köpfig ! Ein Schlosser und eine technische Zeichnerin für den Bereich Maschinenbau werden mitwirken.

Für mich bedeutet dies eine erhebliche Veränderung. Insbesondere wird neben der eigenen Tätigkeit viel mehr Administration gefordert. Dies wiederum wird dazu führen, dass ich nicht mehr alles persönlich anfassen kann - insbesondere die auswärtigen Tätigkeiten müssen sich auf kürzere Einsätze beschränken. In der Vergangenheit war ich teilweise mehrere Wochen vollständig unterwegs. Dies ist nicht nur persönlich sehr anstrengend, sondern behindert auch prompte Reaktion auf Kundenanfragen.

Kontakt Verwaltung

Steuerungstechnik Schönenberg

Schottlandstraße 8
58675 Hemer

Telefon: +49 2372 55379-50
Telefax: +49 2372 55379-85

info@steuerungstechnik-schoenenberg.de

 

Kunden Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok