25 Jahre tätig für die Schleifmittelherstellung

 

Am 01. September 1986 begann meine Tätigkeit bei der Firma Mengeringhausen in Iserlohn. Dies war mein erster Kontakt zur Schleifmittelindustrie. Niemals hätte ich damals gedacht, dass mich diese so schnell nicht wieder loslassen würde. Aber die speziellen Anforderungen an die Technik, die innerhalb dieser sehr speziellen Branche vorliegen, ließen ein ebenso spezielles Know-How entstehen.

Dies lernt man an keiner Schule sondern ensteht aus Erfahrung und der Weitergabe von Wissen. So sehe ich mich immer wieder in der Lage Neues zu entwickeln und beim Kunden in die Produktion einzubringen.

Nachdem ich fast 10 Jahre bei Mengeringhausen, dann ca. 10 Jahre bei Bergers Maschinenbau und nun bald 5 Jahre selbstständig für die Schleifmittelproduktion gearbeitet habe, blicke ich zurück auf viele interessante Erlebnisse und Erfahrungen, die ich über die ganze Welt verteilt erlebte.

In den letzten Jahren verzichte ich allerdings auf Auslandsreisen, da ein gewisser Verschleiß leider nicht zu leugnen ist. Etwas komplett Neues möchte ich aber auch nicht beginnen. So blicke ich nun vorwärts auf das vorraussichtlich letzte Drittel meiner beruflichen Tätigkeit, die komplett seit etwa meinem 15. Lebensjahr im Maschinenbau stattfand und möchte hoffen, dass es auf der aktuellen Basis lange und gut weitergeht.

Kontakt Verwaltung

Steuerungstechnik Schönenberg

Schottlandstraße 8
58675 Hemer

Telefon: +49 2372 55379-50
Telefax: +49 2372 55379-85

info@steuerungstechnik-schoenenberg.de

 

Kunden Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok